Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ich nützte nochmals das perfekte Bergwetter für diese besondere Tour, die einen Vergleich mit dem Alpstein nicht zu scheuen braucht. Im morgendlichen Dunkel war die Wegfindung nicht ganz einfach, auch über die gesamte Tour ist gutes Gespür zur Wegfindung erforderlich (vor allem im Tobel Bömertli). Bei den Kletterstellen am Grat gab es viel brüchiges Gestein. Die alten Bauarbeitersteige bei den Lawinenverbauungen verfallen langsam und sind in den steinigen Steilflanken anspruchsvoll.
Die Temperaturen waren sehr angenehm, manchmal gab es im Gipfelbereich kühlen Wind. Es boten sich mir herrliche Rundblicke. Ich bin auf der Tour niemanden begegnet, lediglich vor mir waren gemäß Gipfelbuch noch ein paar Wanderer auf der Glongspitze.
Auch hier bei uns im Ländle lassen sich immer noch herrliche und abgeschiedene Plätze für derartige Touren finden. Ich hatte einen erlebnisreichen und spannenden Tourentag. Das Experiment, über den Südgrat auf das Fürkele zu gelangen, ist eindruckvoll aufgegangen. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.10.2018, 19:37Aufrufe: 1103 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Fürkele (2242m)

Rassige Rundtour in Abgeschiedenheit

Karte