Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
schlecht
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Allgemeine Schneelage....wenig Schnee.
Skier bis kurz unter Klostertaler Hütte (das wussten wir) tragen. Weiter auf Normalanstieg über Klostertaler Gletscher. Je höher wir kamen desto eisiger wurde es. Der Gletscher ist beinahe blank. Mit Harscheisen gehen eh klar. Irgendwann wäre es jedoch sinnvoll gewesen die Steigeisen anzuziehen (hatten wir ja dabei) aber abfahren, nein, das macht kein Spass. Umkehr auf ca. Genau 3000m.
Dann doch einige schöne Schwünge machen können.
Schönstes Wetter aber sehr kalter Wind.
Die Tour ist zurzeit nur mit Harscheisen und Steigeisen machbar. Abfahrt - am Eis nicht möglich.
Noch auf einen Felsrücken gegangen der den Klostertaler teilt.
Geduldig warten bis Schnee kommt.

Schnee brauchts
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.11.2018, 08:02Aufrufe: 3367 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schneeglocke (3223m)

Bielerhöhe, Klostertal und ausholend Richtung Gletscherrücken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte