Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Unsere Route: Laui - Trosen - Schrenit - Lauchwis - Stosssattel - Stoss - Stosssattel - Silberplatten - Grenzchopf - Berggasthaus Tierwies - Chlinge - Thurwis - Laui

Verhältnisse: Beste Verhältnisse, fast durchgehend trocken und schneefrei. Nordflanken waren teilweise minim feucht. Aufstieg Stoss komplett schneefrei. Aufstieg Silberplatten mit ganz wenigen dünnen Schneeflecken, die aber völlig unproblematisch waren und fast nie berührt werden mussten. Grenzchopf war trocken und schneefrei. Der Direktabstieg über den Grat zur Tierwies ist stellenweise steil und etwas exponiert.
Möglichwerweise gibt es in der Nacht etwas Niederschlag (Wetterprognose und Säntis Webcam beachten)
Wiederum eine tolle Tour in toller Begleitung. Wir konnten bestes Wetter geniessen, stellenweise mit viel Wind. Die Stärke hielt sich aber in Grenzen. Wenn die Route in der oben beschriebenen Reihenfolge angegangen wird, kommt man in den Genuss von viel Sonne. Meist bewegt man sich südseitig. Nur am Stoss und der Silberplatten wird es für ein Weilchen schattig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.11.2018, 22:50Aufrufe: 1979 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Silberplatten (2158m)

mit Grünhorn und Grenzchopf

Karte