Verhältnisse vom 15.12.2018

Vergaldner Schneeberg (2588m): Gargellen - Wintertal - Direktaufstieg Vergaldner Schneeberg und retour

Dem Smileys-Unfug Rechnung getragen - meine Meinung zu dieser Pflich ist bekannt.
Top Wetter, a... kalt. Diese Route (erheblich abweichend von SAC ST 66c) hat nun auch eine Aufstiegsspur.
Schnee oben sehr gut, Pulver, unten dürfte es etwas mehr sein.
Wetter- und Lawinenlagebericht ......
Richtung Rotbüel waren einige Tourengänger/-innen unterwegs. Am Schneeberg waren wir allein. Leider auch beim Spuren in tw. recht steilem (bis ca. 35°) Gelände.
Lawinensituation lokal unterhalb Bulletin. Doch: viele Windzeichen --> Mulden möglichst meiden

Vergaldner Schneeberg (2588m)

Gargellen - Wintertal - Direktaufstieg Vergaldner Schneeberg und retour
Start Gargellen oberer Parkplatz. Unverfehlbar zu Valifenzalpen. Weiter ins Wintertal. Auf ca. 2200 m Höhe (kurz vor Zollhütte nach links (NO) nahezu direkt zum Joch westlich des Schneebergs. Von dort in Kürze aufm Gipfel. (erhbelich bweichend von SAC ST 66c)