Patagonia17.03.2023

24. März - 2. April - Patagonia Eventserie

Die Patagonia Eventserie mit Filmvorführungen und Podiumsdiskussionen zum Klimaschutz findet in Bern, Zürich und Chur zwischen dem 24.03. und dem 02.04. statt. Suche den Event in deiner Nähe.

«Gemeinsam sind wir stärker. Schliesse dich einer weltweiten Community an. Wir teilen Geschichten über Dinge, die uns wichtig sind und tauschen uns über Möglichkeiten aus, unseren Planeten und seine Menschen zu schützen.»

Klettern, Klimaschutz und das Engagement für systemische Veränderung

Begleite die ehemalige Klimaberaterin des Weissen Hauses, Molly Kawahata, bei der Vorbereitung ihrer Expedition in die Alaskakette. Nebenher arbeitet Molly an einem neuen Narrativ der Klimakrise, das sich um ihre Lieblingsfrage dreht: „Was kann ich selbst unternehmen, um meinen Beitrag zu leisten?“ - mit einer überraschenden Antwort.

Der einstündige Film "The Scale of Hope" wird an unterschiedlichen Orten in der Schweiz gezeigt. Jeweils im Anschluss werden Rednern zum Klimaschutz Auskunft geben und Fragen beantworten.

29.03., 18:30 Uhr im Impact Hub Viadukt, Zürich

B Lab Schweiz, Films for Future und Patagonia laden ein, an der Filmvorführung von The Scale of Hope mit anschliessender Podiumsdiskussion und Apéro teilzunehmen. «Afterwork: Die Macht des Handelns und «The Scale of Hope». Nach der Filmvorführung diskutieren unter der Moderation von Edwin Moser - Co-Leitung, Films For Future:

• Tony Patt - Professor Climate Policy an der ETH Zurich, Board of POW Switzerland
  • Alexandra Gavilano - Vorstandsmitglied des Vereins Klimaschutz Schweiz
  • Alice Martin - Brand Manager, Mammut
  • Josephine Herzig - Co-Director of Engagement Programs, B Lab Schweiz

31.03. 20:00 Uhr in der Transa Markthalle Bern

Transa, POW und Patagonia präsentieren eine Vorführung von «The Scale of Hope». Die Filmvorführung wird komplettiert mit dem Impulsreferat von Nicholas Bornstein - Protect Our Winters (POW).

02.04. 18:00 Uhr in der Werkstatt Chur

Der Verein Klimaschutz und Patagonia präsentieren die Filmvorführung «The Scale of Hope». Nach der Filmvorführung findet eine Diskussion mit der lokalen Snowboarderin Sina Candrian und Thomas Weibel, Botschafter für das Klimaschutzgesetz statt.

Weitere Infos.

Story und Film «The Scale of Hope»

Unberührte Naturräume in Europa sind einer ständigen Bedrohung ausgesetzt.

In dem Film «Vanishing Lines» geht es um den Schutz hochalpiner Naturräume. Informiere dich darüber, wie du dich für dessen Schutz einsetzen kannst.

24.03. 15:15 Uhr auf der Monatura Messe, Bern

Patagonia lädt zu der Filmvorführung von «Vanishing Lines» ein, gefolgt von einer Diskussion über hochalpine Landschaften mit Jan Guerke, Projektleiter Campaigning bei Pro Natura.

Weitere Infos.

Story und Film «Vanishing Lines»

Link zu allen Patagonia Events.