Gipfelbuch.ch14.05.2023

Neue kostenpflichtige Dienste

Seit der Lancierung der neuen Portalversion im Sommer 2022 ist die Registrierung und Nutzung von Gipfelbuch.ch vollumfänglich kostenlos. Ähnlich wie in der Vergangenheit werden wir auch in Zukunft wieder kostenpflichtige Elemente einführen. Die Tourenplanung, also der Kern unserer Plattform, wird weiterhin kostenlos bleiben.

Wir werden bald für einzelne Bereich kostenpflichtige Dienstleistungen einführen, welche man für einen bestimmten Zeitraum abonnieren kann. Damit möchten wir sicherstellen, dass auch in Zukunft der Unterhalt und die Weiterentwicklung unserer Plattform gewährleistet ist. Nutzer*innen haben dann die Möglichkeit unsere Arbeit und unser Engagement finanziell zu würdigen und wir können so unsere Einnahmen aus der Werbung ergänzen.

Singletreff

Das Erstellen und Ansehen von Singletreff-Einträgen bleibt kostenlos. Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles wird in Zukunft kostenpflichtig werden. Nach Einführung der Kostenpflichtigkeit werdet ihr für neue Kontaktmitteilungen einen Kaufprozess durchlaufen. Die Kosten werden erst nach deiner expliziten Kaufeinwilligung verrechnet.

Werbefreiheit

In absehbarer Zeit werden wir Werbefreiheit, von einigen einen lang geäusserten Wunsch, umsetzen. Wer auf Gipfelbuch.ch künftig keine Banner-Werbung mehr sehen möchte, kann Werbefreiheit kaufen und ohne visuelle Ablenkung surfen. Mit deinem Beitrag kompensierst du die fehlenden Werbeeinnahmen und unterstützt so den Unterhalt des Portals ebenso.

Unterstützung

Wer uns unterstützen möchte, kann uns einen beliebigen Betrag zukommen lassen und so unsere Arbeit finanziell würdigen.

Rabatte für Autor*innen

Die Autor*innen von Verhältniseinträgen liegen uns besonders am Herzen. Um ihr Engagement wertzuschätzen, gewähren wir ihnen grosszügige Rabatte auf die neuen kostenpflichtigen Dienste.

Keine automatische Verlängerung

Fairplay ist uns sehr wichtig. Wir verrechnen nichts ohne ausdrückliche Einwilligung und im Gegensatz zu anderen Plattformen werden bei uns die Abonnements nicht automatisch verlängert. Du kannst den Service jeweils für drei, sechs oder zwölf Monate abonnieren. Bevor dein Abo ausläuft, wirst du von uns daran erinnert und kannst es bei Bedarf selbständig erneuern.

Neues Layout für deine Profilseite

Mit den kostenpflichtigen Dienstleistungen kommt auch ein neues Erscheinungsbild für die Profilseite. Funktion und Umfang bleiben weitgehend gleich, jedoch haben wir die Navigation und Übersicht optimiert und die Nutzung für mobile Endgeräte verbessert.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit für die Treue bedanken und freuen uns mit euch zusammen auch das nächste Kapitel von Gipfelbuch.ch in Angriff zu nehmen. Dank eurer Unterstützung werden wir das Portal auch in Zukunft unabhängig betreiben und verbessern können.