Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mont Rogneux (3084m)

Von Le Châble oder Bruson über Col de Mille

Start am Bahnhof von Le Châble und zunächst die Straße hoch nach Bruson (1 h). An der Kreuzung Pkt 1070 dem Weg geradeaus folgen an den Häusern von Les Changemaux vorbei und in Serpentinen den kleinen Forstweg an Pkt 1261 und Pkt 1344 vorbei nach Le Vintsie und Le Tseppi. Hier den Hang queren und nördliche vom Bachtal zur Ecuries de Mille ansteigen.
Nun in die die flachere Les Plans ansteigen und von hier auf den Col de Mille. Ist ein der Sommeranstieg hier zu steil, kann dieser westlich in angenehmer Steigung umgangen werden.
Ab der Col folgt man nun dem Rücken nach Osten. Ab Pkt 2766 kommen ab und zu kürzere Passagen an denen es einfacher ist die Ski kurz zu tragen.
Abfahrt entweder über den Aufstiegsweg, oder durch die Couloirs im Nordhang, sodass man wieder zu Le Tseppi rüberquert.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.04.2013, 11:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4396 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Mont Rogneux (3084m)

Von Le Châble oder Bruson über Col de Mille


Skitour

ZS -

2300 hm

7.0 h

Karte