Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Grüenberghorn (3074m)

Route 253

Ab Mitte Mai kann man mit dem Auto bis zum Punkt 2033 beim Mattmark-Stausee fahren. Dann läuft man westlich entlang dem Mattmark-Stausee in den Tunneln nach hinten und auf dem Wanderweg hinauf zur Schwarzbergalp. Ab hier kann man meistens mit Skis weiterlaufen. Nun hält man sich immer auf der Moräne bis hinauf auf rund 2800m Von dort biegt man auf den weiten Schwarzberggletscher ab und läuft Richtung Grüenbergsattel und weiter auf den Gipfel.

Abfahrt: Hinunter auf den Schwarzbergletscher. Beim Punkt 2716 östlich daran vorbei und durch das kleine Tal vom Schwarzbergbach bis zum Punkt 2336 wieder auf die Aufstiegsspur.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.05.2016, 07:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3129 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Grüenberghorn (3074m)

Route 253


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte