Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rocce del Gridone (2155m)

Via delle Guardie

Diese Route entlang der Landesgrenze wurde bis in die 1940er Jahre von Grenzwächtern unterhalten und mit einigen Drahtseilen versehen. Sie wird heute von Italienern gepflegt und ist ab P. 1596 bestens markiert. T6-.

Von Camedo auf Wanderwegen in die Forcola und auf schwach ausgeprägtem Pfad zu P. 1596. Nun der Markierung entlang über den steilen Nordhang (Fels oft feucht) bis auf den Grat, einige Stellen Kletterei (ca. II+ max), an drei Stellen nützliche, intakte Drahtseile. Danach über den Grat, meist einfach, manchmal etwas ausweichend, bis zur Bocchetta del Fornale. Von hier entweder durchs Val Boschetto (markiert, ruppiger Pfad) runter nach Palagnedra oder weiter über den Gridone Hauptgipfel und durchs Val Bordei runter.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.08.2023, 22:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3271 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Rocce del Gridone (2155m)

Via delle Guardie


Wanderung

T 6

2000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte