Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Chly Chastelhorn (2683m)

Ab Münster auf Chly Chastelhorn

Aufstieg durch den Bannwald bis Judenstafel zT auf dem Waldweg, Spur naja. Ab Galmihornhütte über weite Hänge bis auf ca 2600 m weiter. auf dem Hubel, der nach links zum Chastelhorn abzweigt mit Skis bis auf ca 2620 m. Skidepot und zu Fuss auf Gipfel im zt ziemlich tiefen Schnee. Ganz allein auf dem Gipfel mit phantastischer Rundsicht auf alle die Walliser... Abfahrt bis 2000 m in der richtigen Exposition noch Pulver, zt verfahren. aber es hatte noch unberührte Hänge.. Ab 2000 m arg zerfahrener Bruchharst/hart/ Pulver. Ab 1900 bis 1500 auf Ziehweg auf hartem, schnellen, holprigen Schnee ziemlich anstrengend, dann über Hänge unter dem Wald noch ein paar Schwünge auf harter Unterlage.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 30.12.2018, 11:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4591 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Chly Chastelhorn (2683m)

Ab Münster auf Chly Chastelhorn


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte