Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Botta Cuolm (2858m)

Zuoz - Pizzet - Gipfel

Von der Bergstation Sessellift Zuoz Som Muntatsch 2460 m zu P. 2559. Nun über den schmaler werdenden Gratrücken zum Gipfel. Nun wieder etwas abfahren und den Osthang traversieren so hoch wie möglich. Nun über Grat zu P. 2808 und unschwierig auf den breiten Gipfel. Abfahrt durch das Val Bos-chetta oder besser weiter entweder auf Nordostgrat zwischen den Felsen steil zu P. 2838 hinunter oder in Südflanke abfahren und wieder aufsteigen zu P. 2798 und weiter zu P. 2838. Nun so hoch wie möglich unter Bergfuss Aufstiegsroute Piz Griatschouls 2900 m. Nun auf Aufstiegsroute nach Zuoz Aguel abfahren.
Normale Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2019, 11:12Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1969 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Botta Cuolm (2858m)

Zuoz - Pizzet - Gipfel


Skitour

WS +

600 hm

2.5 h

Karte