Geissstock (1958m)

Sahli - Waldisee - Glattenegg - Gipfel

Wenn man einen Gipfel sucht, der nicht viel begangen wird, ist man hier richtig.
Start im Sahli via Fahrstrasse oder Wanderweg zum Gross GAde. Weiter zum Waldisee / Waldialp.
Bis hier T2.

Danach steiler werdender Aufstieg direkt bei der Waldialp (links vom Alpgebäude P1429) den roten Markierungen nach. Nun rechts unter dem Felsen dem Weg folgend traverisieren zur Glattenegg.

Nun kommt eine kurze Stelle, die etwas ausgesetzt - aber nicht schwer ist. Nun weiter zum Alpgebäude Punkt 1813.

Hier wieder den roten Markierungen nach Senkrecht hoch auf die Schulter zum Tierstall. Hier noch ein paar Meter zum "Gipfel".

Der Gipfel ist mehr ein Grashubel und hat kein Kreuz oder ähnliches.

(Hier könnte man weiter zum Sangigrat usw.)

Abstieg bis zur Waldialp. Hier könnte man links weg ins Bisisthal runter - oder zurück via See / Gross Gade zum Sahli auf Aufstiegsroute.
Normale Wanderschuhe
Letzte Änderung: 23.06.2021, 17:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1915 mal angezeigt