Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Brunnistock (2952m)

Rugghubelhütte - Schlossstocklücke - Brunnistock

Von der Rugghubelhütte in Richtung Rotgrätli. Von P. 2442 in östlicher Richtung zur Engelberger Lücke auf 2686 m hinauf. Mit leichtem Gefälle auf den Schlossfirn, südöstlich über diesen hinweg und zuletzt leicht ansteigend zur Schlossstocklücke auf 2665 m. Nun über den 30 bis 35 Grad steilen, 120 m hohen Hang auf den Blüemlisalpfirn – Achtung Bergschrund! – hinab. Weiter, entlang des Blackenstocks über den Firn zum Sattel östlich P. 2778, dann über den steil ansetzenden Gipfelhang. Eventuell ohne Skis zum Gipfel.

Abfahrt über den Blümlisalpfirn und die Gitschenhörelihütte nach St. Jakob im Isenthal – Postauto nach Flüelen. Oder mit der Luftseilbahn nach Gitschenen und über das Sulztal auf die Sinsgäuer Schonegg. Nun in rassiger Abfahrt zurück nach Oberrickenbach.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.03.2022, 21:09Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3850 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Brunnistock (2952m)

Rugghubelhütte - Schlossstocklücke - Brunnistock


Skitour

ZS +

820 hm

3.5 h

Karte