Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Columban (2847m)

Mot Scalotta (Bivio). - Sur al Cant - Nordgrat

Von Mot Scalotta 2562 m, Endstation Skilift Bivio, den Nordostgrat hoch, das steile Stück, die Südostflanke ist ziemlich breit und benötigt einige Spitzkehren. Achtung bei Lawinengefahr! Nun auf dem breiten Rücken zum Sur Al Cant 2716 m mit dem grossen Steinmann. Jetzt etwas hinunter und auf den Beginn des Nordgrates Columban. Nun unschwierig zum kleinen Gipfel. Abfahrt mit einer kleinen Gegensteigung Richtung Punkt 2780 und denn die steile Nordflanke zum Leg Columban und weiter im Valletta da Baiva, meist auf der linken Talseite nach Bivio. Man kann auch zuerst ohne Gegensteigung nach Osten fahren und unterhalb Punkt 2720 auch Richtung Leg Columban steil mit vielen Möglichkeiten abfahren.
Normale Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2022, 18:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1148 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Columban (2847m)

Mot Scalotta (Bivio). - Sur al Cant - Nordgrat


Skitour

WS +

350 hm

3.0 h

Karte