Hagen (912m)

Hageturm

Von Schleitheim 475m über den Schlaatemerbach dem Wanderweg folgend über Harnischboge, Höhi 601m zum Strickhof 581m. Nach rechts leicht ansteigend dem Waldrand entlang bis der Wanderweg nach links aufwärts in den Wald führt. Stets dem Gratrücken entlang bis zum Schleitheimer Randenturm/Burgruine Randenburg 896m. Leicht abwärts bis zum Waldrand, nach links über Zälgli, Talisbänkli 841m und bei der nächsten Kreuzung links dem Forststrässchen folgend zum Häidebomm(Waldlichtung). Nach links und erneut in den Wald(Wanderweg) über Pt.865m, Pt.868m zu Pt.890m, hier nach rechts und in wenigen Minuten zum Hagenturm. Der höchste Punkt, der Hage liegt ca.93m nördlich vom Turm.
Für den Abstieg vom Turm links aus dem Wald zum nächsten Waldecken, nach rechts dem Ettweg folgend über offene Fläche bis zum nächsten Waldeintritt Pt.768m. Immer leicht abwärts durch den Wald bis nach Merishausen 533m.
Letzte Änderung: 07.12.2022, 17:16Alle Versionen vergleichenAufrufe: 337 mal angezeigt