Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Sperrung der Wanderwege wegen Schneebruch. Die Stürme des Jahres haben dort aber schon viel heruntergeholt, deshalb vertretbares Risiko. Die Forstwege sind schon freigesägt. Im Bereich des Wanderwegs kleinere Hindernisse, ein Baum komplett über dem Weg, aber gut zu umgehen. Auf der schattigen Westseite ab ca. 700m sogar leicht gefrorener Boden. Ansonsten gar nicht mal so matschig wie befürchtet.
Da Sturm und Regen angekündigt sind, gehe ich fast davon aus, dass der Weg nicht mehr offiziell freigegeben wird vor Weihnachten. Mit Sturm auch nochmal neu beurteilen wegen der Gefahr umstürzender Bäume/Astbruch. Mit Regen auch matschiger, dann besser von der Westseite über den Hewenhof.
Ein herrlicher Sonnenuntergang vor dem Wetterumschwung zum Feierabend genossen. Umglaubliche Fernsicht auf die Berner Alpen, theoretisch von Zugspitze bis Montblanc. Nette Gesellschaft am Gipfel von zwei weiteren Genießern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2023, 21:46Aufrufe: 294 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["OpenTopoMap, Google Maps 47.83589738303134, 8.746331539310606"]

Webcams

Hohenhewen (844m)

Normalweg von der Almenhütte

Karte