Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Reutehorn (2348m)

Westgrat

Vom Gargellental (Abzweig Jägerstüble) auf unmarkiertem Steig über das Platinamaisäss zur Platinaalpe, Weiter weglos dem Bach entlang nach Norden durch Buschwerk, zuletzt über Steilgras zum Beginn des felsigen Westgrats. Über diesen teils auf Steigspuren in hübscher Kletterei in den Hornsattel und weiter am Grat zum Gipfelkreuz.

Abstieg über den südseitigen "Normalweg", Die Felsrinne vom Hornsattel hinunter bis zu den steilen Rasenhängen, wo sich wiederum Steigspuren erkennen lassen, die sich aber im wilden Gestrüpp von Alpenrosen und Heidelbeersträuchern bald wieder verlieren. Am besten einfach Richtung Platinaalpe halten, dann entlang der Aufstiegsroute zurück.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.10.2022, 14:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 155 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams (im Umkreis von 5km)

Reutehorn (2348m)

Westgrat


Wanderung

T 4

1160 hm

6.0 h

Karte