Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Chalchagn (3154m)

Nord-Süd Überschreitung

Von Surovas RhB liefen wir los durch Tais nach Muottas da Puntraschigna. Wir folgten einem kleinen Wanderweg bis zum Grat beim Muot d'Mez.
Über Blöcke, Grasbänder, kleinen Kletterwändli und vorbei an den verschiedensten Steinmannlis stiegen wir einfach an. Beim langgezogenen Chalchagn Pitschen konnten wir das erste Mal den steilen Gipfelhang betrachten, grosse Blöcke. Weglos ging es dann steil bis zum Gipfel.
Den Abstieg wählten wir über den steilen Sand- und Geröllhang von Fop. Durch Blöcke ging es weglos weiter bis Puoz Ot, Puoz Bass und über Pasculs da Boval. Dort trafen wir auf das Wanderwegli nach Chünetta und Morteratsch.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 09.09.2010, 15:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3265 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Chalchagn (3154m)

Nord-Süd Überschreitung


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1320 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte