Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hoher Lorenzenberg (2315m)

Von Gossensass - Südseitig

Auf der Zufahrtsstraße zum Aussergiggelberger Hof hinauf gefahren. Von dort die alte flach angelegte Militärstrasse die durch den Wald führt. Sie schlängelt sich mit einigen Kehren leicht ansteigend hinauf. Beim Weißbach versuchten wir eine Abkürzung durch den Wald zu nehmen. War nicht ganz günstig. Vor der Aussergiggelberger Alm zogen wir am Hang gegen den Bürstlinggrat hinauf. Dieser mündet in die alte Militärstrasse die zum Sandjoch führt. Kurz diese entlang und nun über den Ostgrat zum Gipfel. Abfahrt hinunter zur Innergiggelberger Alm und von dort wieder auf dem Aufstiegsweg zurück.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 11.02.2023, 09:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 454 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt38"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hoher Lorenzenberg (2315m)

Von Gossensass - Südseitig


Skitour

WS

950 hm

3.0 h

Karte