Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Burschlwand (150m)

Sirius

Auf dem Bild, die gelb-orange Route ganz R. Die erste SL ist genau 32 m lang. Oben ist eine Kette (auch als baseclimb geeignet). Der Fels i(SL1) st spektakulär mit vielen kleinen Giffchen und Trittchen, Absolut senkrecht, praktisch jeder Schritt im 6. Grad. SL2 ist eine Übergangslänge im Grad, an die man SL 3 anhängen kann. SL4 dann oben schwer durch die Steilplatte.
16 Exen
Zum R Teil der Wand hoch. Wo ein Weg von unten kommt sieht man Gimme Shelter und Gelbe Kante (Markiert). Von dort ca. 10 m auf einem Block schräg nach R hochklettern. Dort ist in der Verschneidung schwach rot auf dem Fels Sirius angeschrieben. Die Route hat Klebehaken.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 29.05.2023, 09:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 265 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Burschlwand (150m)

Sirius


Klettertour

6b+

90 hm

3.0 h

Karte