Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Brunni SZ, Rest. Brunni

Furggelenstock von Brunni Alpthal

Vom Brunni (P.1090, Bushaltestelle, Parkplatz) geht es zunächst etwa auf Höhe der Luftseilbahn Holzegg links über die Skipiste und dann weiter über Wiesen und durch Wald bis knapp oberhalb vom Holzegg. Dieser Weg kann je nach Wetter auch mal etwas nasser sein. Von dort wandert man weiter über den breiten Wanderweg in Richtung Ibergeregg. Beim Müsliegg und der dortigen Alpwirtschaft Zwäcken zweigt links der Weg zum Furggelenstock ab. Noch gute 50 Minuten sind es nun bis zum Gipfel, wo einen mitunter auch Kühe erwarten. Nur geht es abwärts zur Alp Furggelen, bei der man unbedingt einkehren muss. Die Gastgeberin ist für ihre Kuchen berühmt, aber auch andere Leckereien sind zu empfehlen. Danach geht es gemütlich entweder entlang das Wanderweges oder entlang des im Winter genutzten Skitourenweg zurück zum Ausgangspunkt in Brunni.
Gute Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 10.09.2023, 18:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 68602 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Brunni SZ, Rest. Brunni

Furggelenstock von Brunni Alpthal


Wanderung

T 2

567 hm

4.0 h

Karte