Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Trockene Verhältnisse bis zum Punkt 2941. Auf dem Brunegg Gletscher zunächst wenig Schnee, ab etwa 3200 m zunehmende Schneehöhe, in der Flanke unter dem Brunegghorn 20 - 30 cm Pulverschnee, fein zum Spuren! Ab 3600 m wieder abnehmende Schneehöhe, auf den Windeinfluss der vergangenen Tage hindeutend.
Spaltengefahr: Bei günstiger Routenwahl in Gletschermitte brauchten wir nur wenige Spalten zu überspringen. Nicht auf die Neuschneebrücken stehen!
keine
Eine wunderbare, leichte Hochtour, die bei dem anhaltend schönen Wetter nur empfohlen werden kann. Achtung: die Turtmannhütte ist vom 26. 9. an nicht mehr bewartet.
Anfahrt mit PW bis Vorder Senntum, Punkt 1901, möglich.
Superfreundliche und zuvorkommende Bewirtung in der Turtmannhütte! Herzlichen Dank!
Noch eine Empfehlung zum Hüttenabstieg: Wir genossen es sehr, vom Stausee, 2174 m, auf der linken Seite des Turtmanntals auf einem wunderschön angelegten, aussichtsreichen Höhenweg zur Alp Bitzu Oberstafel zu wandern und von dort nach Vorder Senntum abzusteigen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.09.2011, 21:16Aufrufe: 1314 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brunegghorn (3838m)

Normalweg von der Turtmannhütte aus

Karte