Fulaberg (2572m)

N-S Überschreitung / Gratwanderung

Churwalden PP - weglos die Weide hoch in Richtung Wititobel - eingangs des Wititobels entlang dem Pfad "Rodelbahn" - weglos / teilweise mit Pfad entlang der Rodelbahn hoch bis zu dessen Start - zu Pkt. 1818 - in nördlicher Richtung entlang dem Wanderweg zu den Glatten Böden - Pkt. 2115 - Richtung Windegga - Tgom 'Aulta - Fulbergegg - Fulhorn - Fulenberg - Stätzer Horn - kurz nach dem Stätzer Horn ein Abzweiger in die Ostflanke des Stätzer Horns und des Fulenbergs - teilweise Wanderweg, teilweise weglos runter zur Alp Stätz - dort Wanderweg Richtung Churwalden - steil den Pradafänzer Wald runter zurück zum Ausgangspunkt

Ab dem Stätzerhorn kann natürlich auch noch der Piz Danis, Scalottas und der Crap la Pala angehängt werden. Zwischen den Gipfeln gibt es jeweils diverse Möglichkeiten zum Absteigen - v.a. aber auf die östliche Seite.

Bahnen gibt's in Brambrüesch, Alp Pradaschier, Heidbühl oder beim Scalottas.
Stöcke sinnvoll
Letzte Änderung: 20.08.2023, 22:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2622 mal angezeigt