Monte Tamaro (1961m)

Höhenweg Monte Lema - Monte Tamaro

15 Stunden Rundtour: von Bergdorf Curiglia (670 m), Italien, zur Alpe Sarona, über rot markierten Weg zur CAI-Hütte und Ortschaft Alpone, weiter vorbei an Kapelle Madonna della Guardia zur Quelle Fontana dei Tamarini auf Pne. di Breno (Schweiz). Von dort runter in den Arasio-Sattel und zum Mte. Lema (1620 m) hoch. Von dort den Höhenweg wieder zurück und zum Wegabzweig bei Zattone. Über den Mte.Magno (1636 m) zur Selbstbedienungshütte am Agario-Pass (1552 m). Weiter zum Wegkreuz Bassa di Indemini und auf den Mte. Tamaro. Über die verschneite Nordseite Abstieg nach Corte di Neggia. Von dort zur verlassenen Alpe Monti Sciaga nach Indemini. Von dort die Straße zur italienischen Ortschaft Biegno (915 m). Abstieg über rot markierten Bergpfad ins Bergdorf Piero (549 m). Über Brücke vor der Seilbahnstation den Bach T. Giono folgend auf Sträßchen wieder rauf nach Curiglia.
Letzte Änderung: 14.04.2012, 23:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3757 mal angezeigt