Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hochplatte (1815m)

Über die Seewaldhütte

Ausgangspunkt dieser Tour ist der westliche Zipfel des Parkplatzes für das Skigebiet Christlum. Vom Parkplatz etwa 300 m auf der Asphaltstraße Richtung Achenkirch zurück, hier links einschwenken in eine zunächst aphaltierte Forststraße. Nach den letzten Häusern können in der Regel die Ski angeschnallt werden und man folgt der Forststraße in angenehmer Steigung aufwärts.

Man folgt der Straße bis zur Brünnlalm (1220 m). Hier nun kurz nach der Alm rechts über den Sommerweg steiler aufwärts, später dann flacher querend zur Jochalm 1430 m. Die Alm kann alternativ auch über die Forststraße erreicht werden, bzw. man schneidet die Kehre der Forststraße über freie Wiesen ab.

Ab der Jochalm weiter durch schütteren Wald in Kammnähe hinauf zur Seewaldhütte (1582 m). Der nun flache Kamm wird weiter verfolgt bis an den Gipfelaufschwung heran. Hier nun über einen kurzen steileren Hang (hier mündet von rechts die Hauptaufstiegsroute über die Falkenmoosalm ein) zum Gipfelhang und über diesen zum höchsten Punkt.

Abfahrt: Wie Aufstieg. Es empfiehlt sich von der Jochalm über die schönen Almwiesen zur Forststraße hinunter zu fahren und über diese zur Brünnlalm zu rutschen.
Skitourenausrüstung
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 24.06.2013, 20:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2504 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochplatte (1815m)

Über die Seewaldhütte


Skitour

L

850 hm

2.0 h

Karte