TourenFührer - Route

Gipfel: Napf, 1410 m

Waschbär

Route: Von Menzberg via Napf nach Escholzmatt

Von Menzberg via Napf nach Escholzmatt
Alpine Wanderung
392 m
6.3 Stunden
Ab Menzberg, Dorfplatz kurz der Strasse zurück folgen und nach ca. 100m rechts abbiegen in einen steilen Quartierweg (gelbe Wanderwegzeichen). Via Gmeinalp bis Pkt 1051. Dort geradeaus weiter den Hang hinauf direkt hoch auf den Gipfel des Hengsts (1304m). Auf der Südseite des Hengsts absteigen und wieder rechts in den Wanderweg auf den Napf hoch einbiegen. Abstieg: Bis zum Hengst gleicher Weg; nach der Stächelegg südwärts abbiegen und via Trimle und den Champechnubel zum Chrüzbode. Von dort zunächst weiter in Richtung Turner, nach Altegratschwändi allerdings runter gegen Balm hin. Via Witeschwändi, Multigschwändili und Arbode nach Rütihus (889m). Von hier der Strasse entlang zum Bahnhof Escholzmatt.
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch
Füge dieser Route (Von Menzberg via Napf nach Escholzmatt) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 18.12.2013
2341 mal angezeigt

Verhältnisse