Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mutschen (2121m)

gemütliche Mutschen 2-Tagestour

Start bei Nasseel (814m). Nur mit dem Auto erreichbar, daher ideal wenn ein Taxiservice vorhanden ist. Von dort dem Wegweiser folgen Richtung Saxerlücke. Der Weg verläuft zuerst im Wald, bis zu einem Kuhgatter. Danach weiter auf einer schönen Wiese bis zur Unteralp (1393m). Danach wird der Weg steiler und schlängelt sich eine Geröllhalde links unter den Kreuzbergen hinauf zur Roslenalp (1767m). Achtung, die Hütte ist nur von Samstag auf Sonntag bewirtet. Übernachtung auf der Roslenalp und am nächsten Morgen weiter auf den Mutschen (2121m). Der Weg verläuft im Tal zwischen Kreuzbergen und Saxer First bis zum Mutschensattel (2069m) und von dort geht es auf einem schmalen Zickzackweg in Laufrichtung links auf den Mutschen.
Abstieg wieder über denselben Weg, beim Mutschensattel Abzweigung in südwestliche Richtung Gamplüt / Wildhaus. Der Wanderweg zieht sich das Tal hinaus und mündet in eine breite Forststrasse, die bis Gamplüt (1354m) verläuft. Dort einkehrmöglichkeit mit feinem Kuchen. Möglichkeit von Gamplüt mit dem Trottinet nach Wildhaus oder zu Fuss oder mit der Bahn.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 18.08.2009, 09:53Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3829 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Mutschen (2121m)

gemütliche Mutschen 2-Tagestour


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1300 hm

6.0 h

Karte