Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Stockberg (1781m)

Von Stein (Toggenburg) aus

Ich startete in Stein, 838 m und stieg in allgemein nordöstlicher Richtung über Sonnenhalb zum Rueboden, 1208 m und weiter über Ahorn, 1367 m zum Risipass, 1459 m. Von dort wandte ich mich nordwärts, erreichte die Alp Stockberg, 1522 m und gelangte etwas steiler über die Südflanke des Gipfels, am Schluss über den flachen Ostgrat, zum Stockberg, 1781 m.
Die Abfahrt erfolgte in etwa entlang der Aufstiegsroute. Das weite und offene Gelände erlaubt allerdings viele verschiedene Abfahrtsvarianten.
Keine Harscheisen nötig bei dem Schnee
Letzte Änderung: 23.04.2024, 07:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 66432 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Stockberg (1781m)

Von Stein (Toggenburg) aus


Skitour

L

600 hm

3.0 h

Karte