Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Roc noir de Combeynot (3070m)

Pont d'Arsine - Roc noir de Combeynot

beim Refuge Pas de l'Ane das Auto parken und dem Tal der Romanche auf der Langlaufpiste folgen bis das Tal enger wird. Dann auf der linken Seite des Flusses weiter bis sich er sich durch eine Schlucht zwängt. Dort links neben den Felsen den steilen Hang hinauf und auch oben dann weiter links halten. Kurz nachdem das Tal flach wird sieht man das Refuge d'Arene. Hier mit wenig Steigung links haltend weiter bis eine Wetterstation rechts zu sehen ist und hier jetzt den weiten Hang nach links hinauf. Wir sind aufgrund des immer weicher werdenden Schnees nur bis ca 2400 m gegangen. Aber auch wenn das Gelände immer steiler wird soll man den Gipfel bei guten Verhältnissen mit Ski erreichen können. Das Tal der Romanche ist im oberen Bereich alleine schon den Ausflug Wert, die Aussicht wird nach oben immer spektakulärer und vom Gipfel aus müßte dann auch die Meije, Barre des Ecrin und und und zu sehen sein.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 10.03.2014, 14:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1523 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Roc noir de Combeynot (3070m)

Pont d'Arsine - Roc noir de Combeynot


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte