TourenFührer - Route

Gipfel: Hochwang, 2533 m

Waschbär

Route: Calfreisen-Montalin-Gromser Chopf-Ful Berg-Tüfelsch Chopf-Hochwang

Calfreisen-Montalin-Gromser Chopf-Ful Berg-Tüfelsch Chopf-Hochwang
Alpine Wanderung
1402 m
5.5 Stunden
Ab Calfreisen dem ausgeschilderten Wanderweg auf den Montalin folgen. Dieser verläuft über den Geländerücken, der sich in südlicher Richtung vom Gromser Chopf runterzieht. Bis Pkt 1906, dann abzweigen nach Prapitscha. Von dort einzelnen Wegspuren folgen, welche direkt zum Montalingipfel führen. Vom Montalin dem Grat folgen bis in den Sattel westlich des Gromser Chopfs. Dort biegt der Wanderweg südlich ab, nun jedoch direkt auf den Gromser Chopf hinauf und dem Grat folgend bis auf den Hochwang (Wegspuren vorhanden). Auf dem rot-weissen Wanderweg bsteigen zum Ratoser Stein, dem Grätchen folgen und bei den Dängelstock Wegspuren nach bis zum Skihaus Hochwang und nach Triemel.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Füge dieser Route (Calfreisen-Montalin-Gromser Chopf-Ful Berg-Tüfelsch Chopf-Hochwang) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 10.08.2014
4175 mal angezeigt

Verhältnisse