La Ruinette (3875m)

Normalroute Bike & Bergsteigen

Camping Bonatchiesse – mit dem Bike die komplette Fahrstrasse zur Cab. de Chanrion hoch – diese links liegen lassen und weiter bis zu Pkt. 2520 (Wegweiser – hier kreuzt der Wanderweg die Fahrstrasse) – Wechsel von Bike auf Bergsteigen – auf gutem Wanderweg zu Col de Tsofeiret – auf gutem Pfad weiter zum Col de Lire Rose – auf Westpfeiler hoch zu Pkt. 3386 – weiter in Richtung Pkt. 3470 und an diesem vorbei bis zum Gletscher – auf dem Gletscher hoch bis auf etwa 3740 HM und dort auf den SW-Grat des Gipfelanstiegs – auf diesem bis zum Gipfel – Abstieg identisch

Abstecher zur Cab. de Chanrion mit kleinem Umweg von insgesamt etwa 300 Meter.

Höhenmeter: Ungefähr 1400 HM Bergsteigen und 1200 HM Bike

Zeitbedarf, inklusive Wechselzonen und Pausen etwa 15 Stunden. Erste Etappe mit dem Bike 3 Stunden – Aufstieg zu Fuss bis Gipfel 4.5 Stunden – Abstieg bis zu den Bikes 4 Stunden – Bike Bergabfahrt mit Gegenanstiegen 1.5 Stunden
Letzte Änderung: 29.07.2015, 19:18Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5175 mal angezeigt