Joderhorn (3036m)

SE-Grat

Von der Lücke 10m links queren zu senkrechter Verschneidung mit Bh. Die Verschneidung hinauf und über ein Wändchen nach links zu Stand auf Band. Den nächsten Aufschwung zuerst links umgehen und über Piazriss und abdrängenden Ausstieg zu Stand. Über weitere Verschneidungen hinauf zu Stand auf dem Grat. Über einen kurzen Aufschwung hinauf zu Platte mit Riss. Über den Riss hinauf und über Verschneidung rechtshaltend und Platte bzw. Blocküberhang zu Stand. Über den flachen Grat zu steilerem Turm, auf Band nach links und durch einen kurzen Kamin auf den Grat. Über Platten hinauf zu Stand. über eine weitere Platte und flach zu Trümmerhaufen am Fuss einer Platte mit einem Bohrhakenstift. Über einen Riss nach links, dann einem weiteren Riss nach rechts folgen (verklemmter Friend) und hinauf zu Stand. Über einige weitere Stufen zum Gipfel.
Vom Mattmark-Stausee dem Weg zur Monte Moro Pass folgen. Links vom P. 2905 durch, leicht absteigend und linkshaltend über Blöcke oder Schnee die S-Flanke queren in eine Lücke 2799m im SO-Grat.
Letzte Änderung: 07.08.2015, 15:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3387 mal angezeigt