Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hohe Kreuzspitze (2743m)

Nordanstieg von Flading

Von Flading in westlicher Richtung über den Wiesenhang, später im Wald entlang, mehrere Lichtungen überquerend bis das Gelände freier wird.
Nun weiter in westlicher Richtung bis das Gelände steiler wird, zum Schluss rechtshaltend über kurzen Steilaufschwung zur Klammalm.
Nun kurz weiter nach Westen, dann linkshaltend bis rechts im Graben eine kleine Staumauer zu sehen ist. Diese überqueren, dann in südlicher Richtung immer unter den Hängen der Zirmaisspitz empor. Nach einer weiteren Steilstufe linkshaltend und über weites schönes Skigelände in südlicher Richtung bis kurz unter den das Kar abschliessenden Grat. Nun wieder links über desn Steilhang bis in einen Sattel. Kurz abfahren und auf den Gipfel.
Abfahrt entlang der Aufsteigsroute oder, bei sicheren Verhältnissen um den Vorgipfel rechtshaltend herum und dann in den Steilhang einfahren.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.02.2018, 17:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1664 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hohe Kreuzspitze (2743m)

Nordanstieg von Flading


ohne Routentyp

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

3.0 h

Karte