TourenFührer - Route

Gipfel: Hohe Kreuzspitze, 2743 m

Hänse

Route: Nordanstieg von Flading

Nordanstieg von Flading
3.0 Stunden
Von Flading in westlicher Richtung über den Wiesenhang, später im Wald entlang, mehrere Lichtungen überquerend bis das Gelände freier wird.
Nun weiter in westlicher Richtung bis das Gelände steiler wird, zum Schluss rechtshaltend über kurzen Steilaufschwung zur Klammalm.
Nun kurz weiter nach Westen, dann linkshaltend bis rechts im Graben eine kleine Staumauer zu sehen ist. Diese überqueren, dann in südlicher Richtung immer unter den Hängen der Zirmaisspitz empor. Nach einer weiteren Steilstufe linkshaltend und über weites schönes Skigelände in südlicher Richtung bis kurz unter den das Kar abschliessenden Grat. Nun wieder links über desn Steilhang bis in einen Sattel. Kurz abfahren und auf den Gipfel.
Abfahrt entlang der Aufsteigsroute oder, bei sicheren Verhältnissen um den Vorgipfel rechtshaltend herum und dann in den Steilhang einfahren.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Nordanstieg von Flading) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Nordanstieg von Flading) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 25.02.2018
Versionen vergleichen
1134 mal angezeigt

Verhältnisse