TourenFührer - Route

Gipfel: Kleines Wellhorn, 2701 m

Daniel Luthiger

Route: Kundalini

Kundalini
Klettertour
450 m
Ab Rosenlaui auf gutem Bergweg in 1h zum Einstieg.
Der genaue Einstieg war nicht einfach zu finden, zumal auch noch ein Schneefeld den Zustieg erschwerte. In der Führerliteratur ist der erste Stand falsch eingezeichnet. Es hat zwei Nischen eine linke und rechte, der Stand befindet sich in der rechten und in der ersten Länge steckt kein Haken was die Orientierung auch nicht einfacher macht. Wie dem auch sei, nachher ging es dann mehr oder weniger den Haken folgend immer etwas nach rechts aufsteigend in die Höhe, halt bedingt durch die typische Felsschichtung des Wellhorns. Nach sechs Längen folgt ein langer Quergang nach rechts (teils alte Fixseile) in die grosse Schlucht. Von hier wieder in der rechten Wand nach oben.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Filidor extrem WEST (2010)
 
Ergänze diese Route (Kundalini) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Kundalini) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 09.07.2018
1293 mal angezeigt
Daniel Luthiger

Verhältnisse