Rüfispitze (2632m)

Von SW 360° Runde+2 Gipfel

Kurz vor Zürs von Lech kommend, ca.500m nach langer Galerie ist rechts ein großer freier P. Dort Start gegenüber der Strasse, Wegweiser zur Monzabonalpe hoch. Weiter zum gleichnamigen See u.Joch. Dann NW auf grünem Rücken zum felsigen Gipfelaufbau. Nun den gut markierten Steig (2x versichert) bis zum Gipfel folgen. Achtung z.T. viel Schutt. Zurück zum Monzabonjoch und dem Beginn der 360^° Umrundung des gesamten Rüfimassives. Leichter Abstieg und lange Querung des Ochsen-Gümple Richtung Bockbachsattel. Am Abzweig südlich hoch zur Rauhekopfscharte 2415m. Etwas abgestiegen dann weglos zur Eisenscharte 2420m hoch gequert. Von dort auf S-Gratrücken zur Gümplespitze 2518m hoch. Zurück in Scharte, dann rechts SW auf idealem Firn in das unbenannte Tälchen (westl.v.Trittwangerkopf) bis ins Bachbett abgefahren. Weglos Talaus bis man auf den Hüttenweg der Stuttgarter Hütte gelangt (kl.Brücke). Dann nördl., Weglos vom Pazielbach bleiben um bei den Heuhütten den Fahrweg zur Monzabonalpe zu erreichen. Bei der Alpe schließt sich die 360° Runde und auf dem Austiegsweg zurück zum P.
Letzte Änderung: 09.07.2018, 20:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1719 mal angezeigt