TourenFührer - Route

Gipfel: Chly Chastelhorn, 2683 m

biancaneve

Route: Ab Münster auf Chly Chastelhorn

Ab Münster auf Chly Chastelhorn
Skitour / Snowboardtour
ja
Aufstieg durch den Bannwald bis Judenstafel zT auf dem Waldweg, Spur naja. Ab Galmihornhütte über weite Hänge bis auf ca 2600 m weiter. auf dem Hubel, der nach links zum Chastelhorn abzweigt mit Skis bis auf ca 2620 m. Skidepot und zu Fuss auf Gipfel im zt ziemlich tiefen Schnee. Ganz allein auf dem Gipfel mit phantastischer Rundsicht auf alle die Walliser... Abfahrt bis 2000 m in der richtigen Exposition noch Pulver, zt verfahren. aber es hatte noch unberührte Hänge.. Ab 2000 m arg zerfahrener Bruchharst/hart/ Pulver. Ab 1900 bis 1500 auf Ziehweg auf hartem, schnellen, holprigen Schnee ziemlich anstrengend, dann über Hänge unter dem Wald noch ein paar Schwünge auf harter Unterlage.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Ab Münster auf Chly Chastelhorn) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Ab Münster auf Chly Chastelhorn) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 30.12.2018
2861 mal angezeigt
biancaneve

Verhältnisse