TourenFührer - Route

Gipfel: Brisen, 2404 m

Alpenexplorer

Route: Rundtour Dallenwil-Niederrickenbach-Alpboden-Haldigrat-Brisen-Haldigrat-Giri-Mittlist Hütti-Dallenwil

Rundtour Dallenwil-Niederrickenbach-Alpboden-Haldigrat-Brisen-Haldigrat-Giri-Mittlist Hütti-Dallenwil
Alpine Wanderung
2000 m
7.0 Stunden
Eine Tour ohne Seilbahnen :-)

Man startet in auf dem Parkplatz in Dallenwil und läuft durch den Wald Richtung Niederrickenbach. Von dort Travers zu Alpboden und auf dem markierten Pfad unter der Seilbahn bis zur Haldigrat Bergstation. Ab dort die Gratwanderung zum Gipfel und zurück. Um eine Abwechslung zu haben, wählt man beim Abstieg die Route hinter dem Haldigrat Haus Richtung Dallenwil, via Giri und Gigi (ja, so heissen die Punkte). Der Weg ab Gigi ist gut markiert, obwohl der Pfad selbst im tiefen Gras nicht immer sofort erkennbar.
Ergänze diese Route (Rundtour Dallenwil-Niederrickenbach-Alpboden-Haldigrat-Brisen-Haldigrat-Giri-Mittlist Hütti-Dallenwil) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Rundtour Dallenwil-Niederrickenbach-Alpboden-Haldigrat-Brisen-Haldigrat-Giri-Mittlist Hütti-Dallenwil) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 08.06.2019
Versionen vergleichen
895 mal angezeigt
Alpenexplorer

Verhältnisse