Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Ot (3246m)

Samedan - Margunin - Botta Naira - Südostcouloir

Ab Samedan zu Peidra Grossa und mehr oder weniger dem Weg folgend zur Alp Munt. Alternative: Vom Schissstand auf dem Alpweg zur Alp Muntatsch (auf dem Weg im Frühling weniger Tragstrecken). Von dort weiter nach Margunin und hoch ins Valletta etwa dem Wanderweg folgend. Oberhalb Funtauna Fraida hoch ziehen zu Botta Naira und dann die beiden Steilhänge in der Ostflanke hoch bis etwa Höhe 3140 m. Skidepot. Nun zu Fuss die steile Südostrinne hoch auf den Gipfel. Abfahrt nach Samedan, Spinas oder Celerina via Fuorcla Valletta.
Normale Skitourenausrüstung, Steigeisen, Pickel, bei Gruppe ev. Kletterausrüstung für Rinne.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2024, 17:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5661 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Ot (3246m)

Samedan - Margunin - Botta Naira - Südostcouloir


Skitour

ZS +

1500 hm

4.0 h

Karte