Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Padella (2856m)

Samedan - Piz Padella Südostflanke

Von Samedan via San Peter zur Alp Munt. Von dort auf dem Höhenweg südlich unter den Piz Padella. Ich bin auf einer Höhe von ca 2440m vom Weg Richtung Südflanke. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, da hoch zu kommen, man kann auch die Schwierigkeit varieren. Der Fels im unteren Teil ist recht stabil, aber recht scharfkantig. Im oberen Teil etwas mehr loses Gestein. Oben habe ich den Weg gequert und bin über den NO-Grat auf dem Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 21.05.2020, 18:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3105 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Padella (2856m)

Samedan - Piz Padella Südostflanke


Wanderung

T 4

1100 hm

3.0 h

Karte