TourenFührer - Route

Gipfel: Piz Beverin, 2998 m

Valentin Eichenberger

Route: Piz Beverin als Abend-Run

Piz Beverin als Abend-Run
Alpine Wanderung
1406 m
Geplant wäre ein Abend-Run ab Dros gewesen, doch infolge Bauarbeiten war die Strasse ab Mathon gesperrt.
Kurzerhand entschloss ich mich, nun halt direkt ab Mathon zu laufen. So bin ich auf der Winter Aufstiegsroute bis nach Dros gelaufen. Von dort dem Wanderweg nach bis zum Uebergang des Baches. Gleich dem Bach entlang hoch und via dem Ostcouloir zur Leiter. Weiter dem Weglein nach zum Gipfel. Parkplatz - Gipfel 1 h 43 min. Hm 1406
Retour bin ich dem offiziellen Weg nach über die Leiter und den Beverin Pintg. Ab der Leiter musste ich mein Kopfflutlicht einstellen.
So bin ich in 3 h 01 min. wieder zurück in Mathon bei meinem Auto.
Start Mathon : 18.10 Uhr, Rückkehr Mathon : 21.20 Uhr
Ergänze diese Route (Piz Beverin als Abend-Run) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Piz Beverin als Abend-Run) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 14.09.2010
Versionen vergleichen
2581 mal angezeigt
Valentin Eichenberger

Verhältnisse