Gipfel: Gonzen, 1830 m

Route: Vom Bahnhof Sargans

Vom Bahnhof Sargans
Bike
1230 m
Die Umrundung des Sarganser Hausbergs besticht mit einem top Panorama übers St. Galler Rheintal sowie übers Sarganserland. Die steile Abfahrt nach Heiligkreuz erfordert einiges an Fahrkönnen.

Vom Bahnhof Sargans aus geht’s für kurze Zeit der Hauptstrasse entlang bis nach Trübbach (Ab Trübbach ist die Tour offiziel ausgeschildert) und anschliessend über die Nebenstrasse nach Azmos. Bei der Gabelung in Azmos beginnt der lange Anstieg auf asphaltierter Strasse bis auf 1712m über Meer. Gute Einkehrmöglichkeit im Bergrestaurant Palfries. Nach der Stärkung und etwas Ruhe geht’s die paar Meter retour wieder bis zur Anhöhe.

Die sehr technische Abfahrt führt uns bei der Tschuggene Säss vorbei bis zur Alp Hinter Spina. Nachdem Hinter Spina passiert wurde geht’s wieder in den Wald. Bei der Gabelung biegen wir rechts ab in einen nicht mehr endenden Zick-Zack-Trail mit unzähligen Spitzkehren bis auf 1068 m über Meer. Zwischen Felsformationen fahren wir bis nach Heiligkreuz (Mels) hinunter. Top Singletrail!
Ergänze diese Route (Vom Bahnhof Sargans) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Vom Bahnhof Sargans) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 13.06.2011
Versionen vergleichen