Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2019

Piz Lagrev (3164m): Von der Alp Güglia

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 7:30 ab Parkpltz Julierstrasse bei starkem, kalten Wind. Bin als erster hoch gestiegen und deshalb alles gespurt. Habe im Bereich des See's früher als üblich hoch gezogen. Dies ergab eine regelmässig steigende Spur, dafür etwas länger im Schräghang. Oben wieder stärkerer Wind, entsprechend war der Grat abgeblasen. Vom Sattel auf den Wintergipfel ging ich ein Stück zu Fuss. Dann ein Stück auf der Südseite, dabei einen kleinen Rutsch ausgelöst.

Abfahrt:
Etwas links von der Aufstiegsspur in den Hang gefahren. Die ersten paar Kurven noch etwas verblasen, dann super Pulverschnee bis runter zum See. Habe den See auf der linken Seite passiert, etwas hoch gestiegen (ohne Felle) und bei Gianda Lagrev den Steilhang runter. Einige abgeblasene Stellen, sonst aber schöner Pulver bis ganz hinunter
Morgen noch einigermassen schön, dann vermutlich wieder Schneefall
GPS-Datei hat Ausreisser, bin nicht zu P2963 hoch gestiegen. Auch bei Gianda Lagrev nicht ganz sauber
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2019, 22:35Aufrufe: 2598 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lagrev (3164m)

Von der Alp Güglia

Karte