Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Prachtswetter, wenn auch morgens noch ziiiiiemlich frisch und steife Bise. Ab Mittag dann kaum noch Wind und angenehm warm.
Schnee, ja nach den Windtagen halt nicht so das gelbe vom Ei, aber es war noch in akzeptablem Rahmen. Teilweise fand man sogar noch tollen Pulverschnee. Manchmal war es aber auch recht ruppig zum fahren.
Unterhalb 2800 M.ü.M. dann nachmittags schon flotter Sulzschnee.
Schnee wird sich mit den kommenden warmen Tagen setzen und Pulver wird zu Bruch und irgendwann zu Sulz.... Ev. morgen nochmals gleich.
Schöne Rundtour mit prächtiger Aussicht in alle Richtungen.
Der beschriebene Aufstieg auf den Piz d'Agnel ist nur versierten Berggängern zu empfehlen. Auch müssen zwingend sehr stabile Verhältnisse sein, denn es besteht Mitreiss-Gefahr über die unten liegenden Felsriegel. Die Traverse ist je nach Schneelage bis zu 50° Grad steil. Felsaufschwung ist leicht ( II. Grad ) aber ebenfalls ausgesetzt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2019, 22:47Aufrufe: 1966 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Calderas (3397m)

Piz Calderas Rundtour ab La Veduta

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS +

2326 hm

10.0 h

Karte