Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8 Uhr Bahnhof Madulain, 0 Grad, windstill. Aufstieg bis P. 2528 auf guter Spur vom Freitag, im Steilstück im Wald Spur durch Abfahrtsspuren nicht mehr vorhanden. Ab P. 2528 flach zum Gipfelaufbau und mit Skis dem Grat entlang ohne Schwierigkeiten zum Gipfel oberhalb der Fuorcla Gualdauna 2486 m. Abfahrt in echt schlechtem nassen, feuchtem Schnee, teilweise Bruchharsch und für Kurven braucht es viel Kraft und auch Können. Ich bin bei diesen Verhältnissen etwas überfordert und habe viele Traversen mit Spitzkehren gemacht. Habe in den letzten Jahren nie mehr so schlechte Verhältnisse angetroffen, der üppige Schneefall bis ein Meter vom Donnerstag war viel zu nass.
Meine Einschätzung Lawinensituatuin mässig. Bleibt in den nächsten Tagen schlecht, es braucht Neuschnee und kältere Temperaturen.
War heute auf dem richtigen Gipfel Höhe 2604 m. Absolut schlechte Abfahrtsbedingungen trotz viel Schnee, kann die Tour wirklich nicht empfehlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2019, 16:47Aufrufe: 1190 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Muntischè (2604m)

Madulain - Ova d'Es-cha - P. 2528 - Gipfel

Karte