Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Nach ca 10 cm Neuschnee ab Bivio griffig. Tour seit gestern nun gespurt. Auf der Ebene Plang Tguils südlich um den Felsen eher hoch bleiben und Lockerschnee-Lawine-Kegel queren. Auf sanften Rücken habe ich die Spur bis zur Höhenlinie 2600 gezogen. Da war es angenehm mit Harscheisen weil Untergrund oft eisig-rutschig. Man könnte aber auch in der Mulde (Bild Abfahrtsspuren) aufsteigen. Abfahrt ca um 13 Uhr. Beim Gipfelhang Schnee etwas pampig/schwer danach aber guter Sulz auf harter Unterlage bis kurz vor Bivio (verfahrene Hänge) sehr gute Verhältnisse.
Bleib weiter gut, mit Abstrahlung gar besser.
Sehr schöne und eher einsame Frühlingstour weil Expo Südost und die Meisten begehen den Piz Scalotta.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2019, 11:22Aufrufe: 1986 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Surparé (3078m)

Ab Bivio auf Route 424a

Karte