Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2019

Pizzo Centrale (2999m)

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: zuerst sonnig, leichter Südwind(bis ca.20km/h), kurz unterhalb des Gipfels dann rasche Bewölkungszunahme und teilweise bedeckt(Wolkenuntergrenze auf etwas über 3000m), während der Abfahrt dann rasch wieder sonnig bzw. leicht bewölkt

Schnee: Pulver auf sehr guter Unterlage bis ca.2150m, danach kurz etwas feucht und anschliessend Sulz bis Hospental.
Das Gotthardgebiet ist immer noch sehr gut eingeschneit. Abfahrt noch gut bis Hospental. Auf der Passtrasse hat es teilweise noch über 1,5m Schnee, reicht auch bei der angekündigten Wärme noch gut 1-2 Wochen
Wieder eine wunderbare Tour bei super Bedingungen. Einziger Wehmutstropfen war die etwas getrübte Fernsicht am Gipfel. Ansonsten Top Schnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2019, 22:00Aufrufe: 2718 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Centrale (2999m)

Vom Gemsstock über den S-Grat

Karte