Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Tolle Verhältnisse am Dent du Geant: Zustieg über Gletscher mit ganz leichter Schneeauflage super zu gehen, Spalten klar sichtbar. Burgener Platten trocken und - weil wir spät gestartet sind auch sonnenbeschienen. Kein Wind am Gipfel, den wir heute komplett für uns alleine hatten. Abseilen mit 50 m Doppelseil über die Südwand „abenteuerlich“, weil unser Topo die Querung nach links in Abseilrichtung nicht eingezeichnet hatte und wir senkrecht abseilend zu einem wilden Abseilstand in einer Nische gekommen sind, der uns Gott sei Dank ganz nach gebracht hat. In Summe ein toller Tag.
Bleibt bis zum nächsten Schnee gut.
Letzte Änderung: 16.09.2019, 20:18Aufrufe: 2223 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Dent du Géant (4013m)

Normalweg über die Burgenerplatten

Karte