Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.05.2020

Fibbia (2739m): Vom Gotthardpass

SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Der kürzlich publizierte Eintrag hat mich motiviert, heute diese Tour auch zu machen. Dank guter Abstrahlung waren die Verhältnisse (sehr) gut - für "ausgezeichnet" müsste der Schnee noch etwas komfortabler sein. In zwei Passagen waren die Harscheisen äusserst willkommen, es ersparte viel Kraftanstrenung und verlieh ein Gefühl der Sicherheit. Auch heute blies die Bise, aber man wurde mit einer grandiosen Sicht belohnt. Da ich zu früh oben war und auf etwas weicheren Schnee wartete, bin ich noch zur P. della Valette gequert, habe aber den Gipfel nicht bestiegen.
All jene, die die Skier noch nicht versorgen wollen, können bestimmt noch eine Weile zur Fibbia, oder natürlich auch zum "grossen Brider" Lucendro
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2020, 16:09Aufrufe: 3319 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fibbia (2739m)

Vom Gotthardpass

Karte