Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.10.2020

Piz Lagrev (3164m): Von der Alp Güglia

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unten bis zur Engstelle erwartungsgemäss noch wenig Schnee aber genug für den Aufstieg und gerade so knapp ausreichend für eine sehr vorsichtige Abfahrt. Oberhalb der Engstelle dann besser, aber auch noch da und dort Steinkontakt wahrscheinlich. Der Schnee teilweise gedeckelt, teilweise ca. 15-20cm Pulverschnee, insbesondere am Gletscher bereits gut zu fahren.
Die warmen Temperaturen schienen zumindest gestern abgesehen vom Harschdeckel die Schneemenge noch nicht allzu extrem dezimiert zu haben, vermutlich auch aufgrund der nordseitigen Exposition und des doch schon tiefen Sonnenstands sowie des nur schwachen Winds. Je nach Neuschneemenge in der kommenden Woche würde ich den Ausblick als eher positiv einschätzen.
(Noch) keine Spur bis zum Hauptgipfel. Bis zum Nordgipfel Aufstieg mit Ski ohne abschnallen möglich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.11.2020, 12:35Aufrufe: 2539 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lagrev (3164m)

Von der Alp Güglia

Karte