Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
In der Höhe bis fast gegen 16 Uhr sehr starker Westwind. In der Tiefe beim Start hatte es zwischen den beiden Segnas Ebenen Nebel. Im Tal gegen den Sardonapass war der Schnee Pulver und ganz ordentlich. Auf der Flanke zum Vor- und Hauptgipfel hart und schon fast eisig (abgeblasen). Ausserordentlich schönen Sulz haben wir dann in der Cassonsflanke südlich von Crap la Tgina in bestem Sonennschein und letztlich ohne jeglichen Wind gehabt.
Das Skigebiet ist bis am 11. April offen. Danach ist je nach Wetterbedingung noch Wochenendbetrieb geplant bis anfangs Mai. Mit dem Föhn wird es etwa gleich toll wie mit dem starken Westwind.
Das Gebiet lohnt sich aus geologischer Sicht. Man befindet sich im Gebiet der Glarner-Hauptüberschiebung, bei der älteres Gestein über jüngeres Gestein geschoben wurde. Zudem kommt man am Flimserstein mit seinem Bergsturz vorbei.
Familien-, Corona- und letztlich verletzungsbedingt war dies das erste Skifahren seit 16 Monaten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2021, 20:42Aufrufe: 1164 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 123: Flims – Surselva – Valser Tal, M: 1.50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Dolf / Trinserhorn (3028m)

Route 204 ab Segneshütte / Grauberg

Karte